INfos und Abgabebedingungen

Du hast dich in ein Duo verliebt und hast das passende Zuhause für sie? Dann melde dich!

Ich gebe meine Rennmäuse ausschliesslich in gleichgeschlechtlichen Duos oder gemischt geschlechtlich Weibchen mit einem Kastraten ab. 

Der Preis für ein Duo liegt bei 100.00 CHF. 

 

Bitte bedenke, dass dies "nur" der Schutzbetrag für die 2 Tiere ist. Auch wenn es kleine Tiere sind, so können sie hohe Kosten generieren, welche auch später tragbar sein müssen. Diese Kosten gehen gerne auch über die Anschaffungskosten hinaus!

Ein Tierarztbesuch kann schnell hundert Franken kosten, dieser Betrag muss einkalkuliert sein und daher darf eine Anschaffung von den Tieren nur dann getätigt werden, wenn auch das Geld und der Willen vorhanden ist, tiefer in das Portemonnaie zu greifen, wenn es notwendig ist. 

 

Mir ist das Wohl meiner Schützlinge am wichtigsten.

Daher setze ich auf die tiergerechte Einrichtung, das richtige Zuhause und die passende Ernährung ein hohes Augenmerk.

 

Mir ist durchaus bewusst, das meine Anforderungen höher sind, als der Schweizer Tierschutz die Mindestmasse vorgibt. 

Aber sie tragen in meinen Augen den Namen Mindestmasse nicht umsonst und ich will nicht das Minimum, sondern das Maximum für meine Fellnasen... :-)

 

Warum solltest du dann trotzdem zu mir kommen?

  • Ich biete immer Hilfestellung bei Fragen und Unsicherheiten 
  • Es darf auch am Wochenende oder Feiertag mir geschrieben werden, egal ob es früh morgens oder spät abends ist. Da Tiere zu jeder Zeit Hilfe brauchen, bin ich jederzeit für sie und ihre Besitzer da.
  • Meine Tiere sind wesensstarke und soziale Tiere
  • Sie kennen alle Alltagsgeräusche 
  • Sind handzahm und neugierig
  • Sie waren länger als es üblich ist im Familienverband
  • Sie haben eine aktuelle und negative Kotprobe 
  • überzeuge dich einfach selbst und du wirst noch einige Punkte mehr selber herausfinden

 

Meine Abgabebedingungen BZGl. der Terrariengrösse und Einrichtung

  • Mindestens 120x50x50 plus Aufbau, damit das Laufrad (33cm Durchmesser) Platz hat
  • Einstreuhöhe mindestens 40cm
  • Wurzeln, Reben und Korkröhren
  • Sandbad mindesten 15x15, persönliche Empfehlung: https://www.hornbach.ch/de/p/vollglas-aquarium-marina-30-x-20-x-20-cm/3477314/
  • Qualitativ hohes Futter, kein Fachhandelfutter von Qualipet, Fressnapf und Co. Ich nehme das vom Samtpfötli- Shop
  • Heu, Stroh und Wc- Papier (duftlos & ohne Aufdruck oder Farbe) zur freien Verfügung
  • Täglich frisches Wasser
  • Haus mit mindestens 2 Ein- und Ausgängen

 

  • Keine geklammerten oder genagelten Einrichtungsgegenstände (Landi oder Trixi)
  • Keine Häusschen mit nur 1 Eingang
  • Kein Nadelholzzubehör
  • Kein Stoff oder ähnliches im Terrarium
  • Keine Ketten oder Hängebrücken 

 

Ich habe unten den Abgabevertrag als PDF- Dokument eingefügt. Dieser wird bei einer Adoption angepasst und zur Ansicht und Kontrolle zugeschickt. Bei der Abholung wird dieser dann unterschrieben und erhält so seine Gültigkeit.

 

Clan Of Wild Angels Schutzvertrag
PDF – 226.3 KB 202 Downloads

WICHTIG:

Bei einer Abholung muss eine eigene geeignete Transportbox selbst mitgebracht werden. 

Folgende Modelle habe ich selbst und diese eignen sich sehr gut: